Über mich

Herzlich willkommen in meiner Fotowelt!

Mein Name ist  Alla Waller. Ursprünglich komme ich aus Riga (Lettland). Seit 2004 wohne ich mit meiner Familie in Deutschland (Baden-Württemberg). Der Auslöser für die Freude an der Fotografie war ein Geburtstagsgeschenk einer kleinen Reisekamera. Jedoch hat dies mein Leben verändert und es passierte was eventuell passieren musste – ich habe mich in die Fotografie komplett verliebt. Ich habe buchstäblich alles fotografiert, ohne dabei irgendwas Bestimmtes zu bevorzugen.

Nach einem Jahr wurde ich glückliche Besitzerin einer Digitalkamera mit Makroobjektiven. Eine neue atemberaubende Welt, mit allen ihren Facetten hat sich für mich eröffnet. Meine Begeisterung für die Fotografie wurde noch stärker! Ich entdeckte die Leidenschaft fürs fotografieren von Insekten, insbesondere Schmetterlingen. Die Makrofotografie ist eines meiner Lieblingsthemen. Insekten legen nicht viel Wert auf Fotoshooting, dabei ist beim Fotografieren Geduld angesagt, besser noch viel Geduld!  Die Fotografie hat mich dazu gebracht, die Welt neu zu entdecken und an den einfachen gewöhnlichen Sachen etwas  Besonderes herauszusehen: das Flattern der Schmetterlingsflügel, ein Kristallregentropfen oder eine kleine Blume die sich der Sonne entgegenstreckt. Ich liebe es durch die Wiesen spazieren zu gehen und die Insekten in ihrem Lebensraum, in dem sie sich frei und wohlfühlen, spontan aufzunehmen. Es ist immer ganz toll und spannend die aufgenommenen Bilder anzuschauen und die faszinierenden Details der Makrofotografie zu bewundern.

Meine Fotokamera ist mein Begleiter in eine andere Welt, in eine gewisse Paralellwelt und die Fotobilder sind in dem Sinn, die Sprache die ich spreche. Unsere Umwelt ist so wundervoll, wie auch zerbrechlich. Auch ist es schön, dass man nicht unbedingt weit reisen muss, um jeden Tag ein kleines Wunder zu erleben. Meist befindet es sich zum Greifen nah um uns herum!

Ich bin kein Fotoprofi, ich lerne noch. Jedoch hoffe ich, dass Sie meine Welt der Fotografie berüht und erfreut.

Meine Ausrüstung:
Fotokamera Canon EOS 7D

Objektive:
Canon Makro 0,85/2.8ft EfS 55-250mm
Canon EF-S 15-85mm
Canon Makro Lens EF 100 mm 1:2,8L L IS USM